Sparkassen DirektVersicherung: “Sehr gut” in Service, Schadenleistung und Kulanz

Deutsches Institut für Service-Qualität und Focus Money zeichnen S-Direkt-Leistungen aus / Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestätigt / Jetzt individuellen Tarif berechnen lassen unter www.sparkassen-direkt.de

Sparkassen DirektVersicherung: "Sehr gut" in Service, Schadenleistung und Kulanz

Düsseldorf, September 2012. Kurz vor Geschäftsjahresende bestätigen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und Focus Money mit sehr guten Testergebnissen erneut die Leistungen der Sparkassen DirektVersicherung in den Bereichen Service, Schadenleistung und Kulanz. Diese Urteile unterstreichen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis der S-Direkt.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hatte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv über 30 Kfz-Versicherer unter die Lupe genommen. DISQ lobte vor allem die Bearbeitung der S-Direkt von Kunden-E-Mails, die individuell und schnell beantwortet werden. Auch in puncto Umgang mit Kunden am Telefon und dem Internetauftritt bescheinigten die Tester dem Direktversicherer eine gute Leistung. Insgesamt wertete das DISQ den Service als “sehr gut” und sah die Sparkassen DirektVersicherung auf Platz 1 vor dreizehn weiteren getesteten Direkt- sowie achtzehn klassischen Versicherern.

Auch Focus Money urteilt im September diesen Jahres mit “sehr gut” in der Schadenleistung: “Am besten erfüllt die Sparkassen DirektVersicherung die Erwartung der Kunden in puncto Kulanz.” (Heft 39/12). Auf n-tv.de schreibt die Redaktion am 20.9.2012: “Die Sparkassen DirektVersicherung bot den besten Service bei den Direktversicherern. Fragen per Telefon und E-Mail wurden bereits nach kurzen Warte- und Bearbeitungszeiten kompetent beantwortet. In der Produktanalyse fiel der Komfort-Tarif durch seine sehr umfassenden Vertragsleistungen positiv auf.”

Diese Ergebnisse schließen sich nahtlos an die Ergebnisse der letzten Monate und Jahre an, z. B.:

– “Besser bis weit besser als der Durchschnitt” (Stiftung Warentest/Finanztest über die letzten Jahre)
– “Sehr gut” in der Schadenbearbeitung mit dem besten Ergebnis aller Kfz-Versicherer (Assekurata, September 2011)
– “2. Platz” im Preis-Leistungs-Verhältnis (Deutsches Institut für Service-Qualität, Mai 2012)
– “Zertifizierte Servicequalität” (TÜV Rheinland)

Die Sparkassen DirektVersicherung überzeugt nicht nur mit günstigen Beiträgen mit bis zu 25 Prozent Einsparpotenzial. Einzigartige Leistungen runden das Leistungspaket ab: Die S-Direkt bezahlt ihren Kunden im Tarif AutoPlusProtect die Chefarztbehandlung und die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, wenn sie nach einem Unfall im bei ihnen versicherten Pkw ins Krankenhaus müssen. Dies gilt auch für alle anderen Fahrzeuginsassen – natürlich kostenfrei. Ein weiterer Vorteil: Kunden unterliegen nicht der sogenannten Werkstattbindung und können frei entscheiden, in welche Werkstatt ihr Auto gebracht werden soll.

Sparpreise, Service, Sicherheit – das ist die Leistungsgarantie des 3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar höheren Leistungen. Schnelle Schadenregulierung und die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall garantieren dem Kunden einen Top-Service. Und als Teil der größten deutschen Finanzgruppe bietet die Sparkassen DirektVersicherung ihren Kunden eine breite Geschäftsbasis mit hoher Kompetenz. Die S-Direkt lebt das 3-S-Konzept mit jedem Kunden.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen “direkt” erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Kontakt:
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt:
Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de