Der Zinsvergleich zeigt Tagesgeld immer noch mit relativ hohen Zinsen

Anleger, die Zinsen vergleichen, merken schnell, dass Tagesgeld relativ zu anderen Geldanlagen immer noch top Zinsen bringt.

Der Zinsvergleich zeigt Tagesgeld immer noch mit relativ hohen Zinsen

zinsenvergleich.com mit aktuellem Zinsvergleich Tagesgeld versus Bundesanleihen

Zinsenvergleich.com analysiert die aktuelle Zinsperformance verschiedener Anlageklassen in Deutschland.
Weltweit schrauben die Notenbanken die Leitzinsen auf historische Niedrigsätze. Die Kapitalmarktzinsen folgen im Schlepptau. Für Geldanleger sind neue Strategien gefragt, denn die alten taugen kaum noch. Zinsen wie in den 80er Jahren mit 10% sind passe, weshalb clevere Anleger die Erwartungen an Rendite zurückschrauben und sich dem Marktumfeld mit den unsicheren Bedingungen und den politisch stark beeinflussten Finanzmärkten anpassen, der online Zinsvergleich auf zinsenvergleich.com (http://www.zinsenvergleich.com/) macht es möglich. Es geht heute darum, wo die Top Zinsen relativ zu anderen sicheren Anlagemöglichkeiten zu finden sind. Und da ist immer noch das Tagesgeld und Festgeld erste Wahl. Wer in neue, kurz laufende einjährige Bundesanleihen investiert, dem Bundesfinanzminister also einen Kredit gewährt, muss dafür inzwischen dem Bund noch Geld überweisen. Die letzten Bundesschatzbriefe (August 2012) rentieren noch mit 0,5% Zinsen. Allerdings nur dann, wenn der Sparer bis zum Laufzeit 2019durchhält. Dabei beläuft sich die Verzinsung des Kapitals in den beginnenden 3 Jahren mit ganzen 0,05%. Offenbar hat die vermeintliche Sicherheit hat einen sehr hohen Preis für den Anleger, denn es handelt sich um eine Kapitalvernichtung durch Kaufkraftverlust.

Der Abstand zu den besten Tagesgeldzinsen (http://zinsenvergleich.com/tagesgeld-zinsen.html), angeboten von Banken mit guter Bonität ist erheblich: Die beiden niederländischen Banken Rabobank und AMRO bieten in Deutschland übe ihre Onlinemarken RaboDirect und MoneYou 2,4% bzw. 2,35%, gefolgt von der deutschen GEFA Bank mit 2,5%.

Die Unterschiede, was für dem Sparer vor Steuern abfällt, sind beachtlich. Der Anleger mit den Bundesschatzbriefen kann bei einem Anlagebetrag von 50.000 Euro im ersten Jahr der Laufzeit mit den Zinsen von 25 Euro gerade einmal die Flatrate für seinen DSL Vertrag bezahlen, für einen Monat versteht sich.
Wer bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eröffnet hat, bekommt vor Steuern immerhin 1.200 Euro ausbezahlt, damit kann schon etwas unternommen werden.
Da die Niedrigzinsphase offenbar noch über längere Zeit anhalten wird, lohnt es sich für Verbraucher immer nach Top Zinsen bei Tagesgeld oder Festgeld zu suchen, was mittels online Tagesgeldvergleich auf zinsenvergleich.com (http://www.zinsenvergleich.com/) kein Problem ist.
Denn auch bei anderen ehemals gut rentierlichen und risikoarmen Anlagen, wie Geldmarktfonds ist kaum noch eine auskömmliche Rendite möglich. Bei etlichen Geldmarktfonds liegen die Verwaltungskosten in Höhe der Zinserträge, was zu einem Nullsummenspiel führt. Und bei Geldanlagen in höherverzinsliche ausländische Währungen besteht ein nicht unerhebliches Risiko durch Änderungen der Wechselkurse.

Zinsenvergleich.com ist ein auf die Zins-Entwicklung verschiedener Geldanlageklassen spezialisiertes Informations- und Produktportal. Der Anleger erhält Informationen zu Zinsen und findet für Tagesgeld, Festgeld, Girokonto und Kredit Zinsvergleiche in Form von Online-Rechnern. Die Nutzung ist für den User selbstverständlich kostenlos. Der Datenschutz ist dabei dem Betreiber wichtig: Es werden keine Daten wie E-Mail, Name etc. des Besuchers erhoben oder gespeichert.

Kontakt:
Dr. Ulrich Fielitz
Ulrich Fielitz
Forstweg 11
29313 Hambühren
05084 988628
mail@umweltanalysen.com
http://www.trend-werbung.com