Case Study: So erreicht die StrikoWestofen Group mit ihren Online-Pressemitteilungen neue Kunden
Allein in Deutschland gibt es über 200 kostenfreie Presseportale, Newsdienste und Social Media, über die Unternehmen ihre Pressemitteilungen selbst veröffentlichen und gezielt steuern können. Die Case Study „Durch Online-Pressemeldungen erreicht die StrikoWestofen Group mehr Kunden im Internet“ erläutert anschaulich, wie das Leichtmetallgießerei-Unternehmen mit der Veröffentlichung von PR-Texten auf Presseportalen mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erzielt. Zudem zeigt die Case Study, dass zielgruppenrelevante Inhalte und eine weitreichende Veröffentlichung Unternehmen effektiv dabei unterstützen, neue Kunden im Internet zu gewinnen.
Case Study hier kostenlos runterladen:
Durch Online-Pressemeldungen erreicht die StrikoWestofen Group mehr Kunden im Internet (http://www.pr-gateway.de/case-study/case-study-striko)
Online-Pressemitteilungen bieten guten Suchmaschinen-Content
96 Prozent der Konsumenten und 89 Prozent der B2B-Entscheider nutzen die Suchmaschinen, um sich über aktuelle Angebote zu Produkten und Dienstleistungen zu informieren. Für Unternehmen ist es daher wichtig, mit ihren PR-Botschaften eine relevante Position auf den ersten Ergebnisseiten der Suchmaschinen einzunehmen. Suchmaschinen indexieren vor allem aktuelle und relevante Texte. Die Online-Pressemitteilung ist ein geeignetes Nachrichten-Format, um aktuelle und relevante Inhalte zu verbreiten und so das Ranking in den Suchmaschinen positiv zu beeinflussen.
Die Veröffentlichung der PR-Texte auf vielen verschiedenen Portalen kann die Reichweite signifikant steigern. So erzeugt die weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilungen eine höhere Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen in den Suchmaschinen.
Das Beispiel StrikoWestofen Group zeigt: Eine weitreichende Veröffentlichung unterstützt ein positives Ranking in den Suchmaschinen
Die StrikoWestofen Group liefert Produkte für die Leichtmetallgießereiindustrie. Im Rahmen der Fachmesse „Metef“ veröffentlichte das Unternehmen eine Online-Pressemitteilung mit dem Titel „Schmelz- und Dosiertechnik der effizientesten Art“. Die Meldung stellt einige aktuelle Produktneuheiten vor, welche die StrikoWestofen Group auf der Fachmesse präsentierte.
Die StrikoWestofen Group versendete ihre Online-Pressemitteilung über den PR-Verteiler PR-Gateway an zahlreiche Presseportale, Newsdienste und Social Media. Aufgrund der hohen Verbreitung ergab die Suche nach dem Meldungstitel innerhalb weniger Stunden in Google ein Gesamtergebnis von 2890 Treffern.
Mehr Reichweite durch zielgruppenrelevante Inhalte
Die Online-Pressemitteilung ist ein eigenständiges Kommunikationsinstrument für das Internet. Durch die Veröffentlichung auf Presseportalen erreichen sie nicht nur Medienkontakte, sondern auch potentielle Kunden direkt. Die Presseportale bringen die Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und von dort zu interessierten Lesern.
Die Informationssuche im Internet beginnt meist mit einer Frage oder einer Problemstellung. B2B-Entscheider suchen häufig nach Methoden und Lösungen zur Prozessoptimierung und Kostensenkung. Die Kombination aus Produktvorstellungen und nützlichen Ratschlägen, wie im Fall der StrikoWestofen Group, bieten Interessenten einen deutlichen Mehrwert. Links in der Pressemitteilung führen interessierte Leser auf die Unternehmenswebsite. So steigt die Aufmerksamkeit gegenüber dem Unternehmen und seinen angebotenen Produkten und Dienstleistungen.
Die Case Study „Durch Online-Pressemitteilungen erreicht die Striko Westofen Group mehr Kunden im Internet“ (http://www.pr-gateway.de/case-study/case-study-striko) zeigt, wie potentielle Kunden Pressemitteilungen über die Schlagwortsuche in Google finden und bietet weitere nützliche Tipps, um mit Online-Pressemitteilungen über Suchmaschinen direkt neue Kunden zu erreichen. Zudem erhalten Interessenten einen Überblick über die Vorteile der Online-Pressemitteilung als effektives Instrument der Unternehmenskommunikation im Internet.
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.
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