ACRIS setzt auf gewinnbringende Kommunikationsstrategien!
www.acris.at – Ihr Erfolgsfahrplan – In vier Schritten zu mehr Umsatz, Bekanntheit und Ansehen!
Einleitung: Der SEO-Spezialist (http://www.acris.at) ACRIS hat den nachfolgenden praxiserprobten Fahrplan für eine gewinnbringende Kommunikationsarbeit für Sie entwickelt, um Ihnen die Fachliteratur zu ersparen. Ausgehend davon, dass Ihre grundlegenden Unternehmensleistungen Produkte und/oder Dienstleistungen stimmig sind – sprich Qualität, Preis Verfügbarkeit und Service passen – geht es weiterführend nur mehr darum, diese richtig zu kommunizieren, damit Ihre grundlegenden Unternehmensziele (Umsatz, Bekanntheit, Ansehen…) optimal erreicht werden. Wie Studien belegen, ist eine durchdachte Kommunikationsarbeit, welche die wichtigsten Felder der Unternehmensbereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Kunden- und Mitarbeiterkommunikation abdeckt, der Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.
1. Zu Beginn gilt es festzustellen, wo genau Ihre Kernkompetenzen liegen. Weiterführend erfolgt die Bestimmung, für was Sie als Unternehmen eigentlich stehen, wie Sie wahrgenommen werden möchten und was Sie am Markt einzigartig macht. Auf der Basis dieser Analyse lassen sich für Ihre Kunden eine hochverständliche Kurzbeschreibung Ihres Leistungsangebotes und eine prägnante Firmenkernbotschaft (Slogan, Leitbild, Claim…), welche Ihre Einzigartigkeit widerspiegelt und als
durchgehende Kommunikationslinie für Ihre gesamte Kommunikationsarbeit (Corporate Identy) dient,berarbeiten. Diese beiden Hauptinfoträger gilt es zu vermitteln. Zuerst erfolgt jedoch die Integration der
Bedürfnisse Ihrer Kunden.
2. Durch die Beschäftigung mit der Frage, welche Probleme haben meine Kunden und welche Lösungen biete ich für diese, entsteht unter Miteinbezug des zuvor erarbeiteten Leistungsangebotes ein Abgleich, aus welchem sich klare Beschreibungen zu den Vorteilen für Ihre Kunden herausfiltern lassen. Wie bereits angesprochen, gilt es diese nun gemeinsam mit den anderen beiden Hauptinfoträgern (Leistungsangebot, Firmenkernbotschaft) zielgruppengerecht zu
kommunizieren.
3. Zu diesem Zweck empfiehlt es sich einen Texter (http://www.kmutext.de) zu kontaktieren, der Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen weiß. Dieser sollte alle Texte inhaltlich, sprachlich, stilistisch und strukturell so gestalten, dass alle Hauptinfoträger (Leistungsangebot, Firmenkernbotschaft, Kundenvorteile) und mögliche Rahmeninformationen (Produktinfos, Serviceinfos, PR-Stories, Firmenereignisse etc.)zielgruppengerecht, medienformartgerecht, kommunikationsliniengerecht und vor allem hochverständlich transportiert werden können. Für alle graphischen und audiovisuellen Belange sollten Sie ebenfalls die Fachleute von ACRIS (http://www.acris.at) beiziehen. Abschließend gilt es für die erstellten Medienprodukte (PRArtikel, Pressemitteilungen, Werbebriefe, Flyer, Folder, Webtexte, Inserate, Werbetexte Videos etc.) einen kosteneffizienten und bedürfnisorientierten Maßnahmenmix aus klassischen Medien(Printformate, TV, Radio, Postwurf…) und neuen Medien (E-Mailausendungen, FB-Fansite,Presseportale, Newsletter, Videomails…)zu finden und umzusetzen.
4. Nach der Umsetzung sollten die wichtigsten Maßnahmen evaluiert und gegebenenfalls angepasst werden, damit ein langfristige Erfolgssteigerung (Umsatz, Bekanntheit, Ansehen…) gewährleistet ist.Zusätzlich sollten die Stammkunden und Mitarbeiter mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen (Infomails, Mitarbeiternews, FB-Gruppe, Aktivierungsprogrammen, Bindungsaktionen, einheitliche Mitarbeiterkommunikation, Reklamationen zur Reklame machen…) als Multiplikatoren gewonnen werden.
Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.
Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.
Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.
Referenzen von ACRIS
Intersport Eybl, Bet-at-Home.com, Hausmann, Sports Experts, ClubFashion24.de und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.
Kontakt:
ACRIS E-Commerce GmbH
Wolfgang Kern
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+4366488519420
wkn@acris.at
http://www.acris.at